#1 | Der Prinz, der Behm und das Echolot

Wir drehen die Uhr gut 100 Jahre zurück. Prinz Heinrich von Preussen empfängt auf seinem Gut Hemmelmark bei Eckernförde einen erfinderischen Besucher. Wer war der Mann, und was hat das alles mit dem Echolot, dem Namen Eckolot und der Titanic zu tun? Antworten auf diese Fragen in der ersten Folge des Eckolot-Podcasts für Eckernförde!

Wer mehr über Alexander und Johanna Behm und die Erfindung des Echolots erfahren möchte, dem sei das Buch “Echozeiten” von Werner Schneider ans Herz gelegt. Man kann es in jeder Buchhandlung (ISBN 9783752805826) oder direkt beim Verlag (hier der Link) bestellen. Auch auf Werner Schneiders Webseite https://www.alexander-behm-echolot.de finden sich ausführliche Informationen zu diesem fast vergessenen Stück Technologiegeschichte.


2 Gedanken zu „#1 | Der Prinz, der Behm und das Echolot“

  1. Moin aus Berlin!

    Als gebürtige Eckernförderin bin ich gerade über den Podcast gestolpert und bin begeistert. Schön aufbereitete Infos mit vielen Aha-Momenten.

    Wann kommt die nächste Folge?
    🙂

    Liebe Grüße aus der Hauptstadt,

    Miri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.